Compucorp Computer Corporation
HardwareSoftwareNetzwerkeMultimediaIT-Security Contact | Login | 20.04.2024
News
. Aktuelle Ereignisse
. Aktuelle Projekte
. Aktion des Monats
Firma
. Geschichte
. Standorte
. Mitarbeiter
. Partner
. Firmengruppe
Produkte
. Hardware
. Software
. Netzwerke
. Multimedia
. IT-Security
. ADSL
Services
. Installationen
. Support
. Reparatur
. Schulung
. Ansätze
Kontakte
. Bowil
. Bern
Downloads
. Acrobat Reader
. Firma (Dok.)
. Multimedia (Dok.)
. Sicherheit (Dok.)
Referenzen
. Netzwerke
. Multimedia
. IT-Security
. Installationen
. Consulting
Firma Back | Print
Geschichte

CompuCorp wurde aus der Wyle Laboratories in El Segundo, California 1964 gegründet. Ziel der Gründung war ein günstiger programmierbarer Rechner nicht vergleichbar mit den Computerlösungen dieser Zeit. Als HP mit dem HP-35, einem wiederaufladbaren Taschenrechner in den Markt drang, kam CompuCorp in Zugzwang, weil ihre Rechner komplexere Operationen zwar durchführen konnten, diese aber vom Markt weitgehend ignoriert wurden.

CompuCorp wechselte anschliessend in die Computerbranche, stellte den ersten Laptop der Welt her und machte Businessoftware mit Hilfe von Netzwerken anfangs 80-er Jahre salonfähig. Leider hielt das Marketing der Innovationsfreudigkeit von CompuCorp nicht stand und so musste CompuCorp redimensionieren. Von den einst zahlreichen Niederlassungen existieren heute nur noch England und Schweiz, jedoch als eigenständige Firmen.

322  344

Seit der Schweizer Gründung im Jahre 1981 ist CompuCorp in Bowil, Emmental, ansässig. Ausser optischen Änderungen und technischen Fortschritten ist der Geschäftssitz derselbe wie vor über 20 Jahren! CompuCorp Schweiz entwickelte seit der Gründung Software und assemblierte PCs. Das Kerngebiet der Schweizer Niederlassung war und ist nach wie vor die Planung, Entwicklung und Wartung von Netzwerken sowie der Assimilierung von Geschäftsprogrammen in kleinen und mittleren Firmen.

©2024 by Compucorp Computer Corporation, Code & Design by compucorp.ch